31.05.2012

Narragansett

Den ganzen Frühling über habe ich an diesem Pulli gestrickt, immer wieder ein par wenige Nadeln. Als Frühlingspulli gedacht, werde ich ihn wohl erst im Herbst anziehen können, ist er bei diesem wunderbaren Sommerwetter doch viel zu warm. Die Madelinetosh DK hatte ich ja schon mal hier verstrickt und so war es auch bei diesem Pulli ein richtiges Vergnügen! Die Färbungen sind einfach einzigartig, hier die Farbe Denim. 

Das Design Narragansett stammt von Thea Colman. Der Pulli wird top down gestrickt, mittlerweile meine bevorzugte Methode. Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben und was ich besonders gut fand waren die Anmerkungen, wie die Passform "massgestrickt" werden kann. Ich habe ihn um gute 5cm verlängert und die Taillierung etwas nach unten versetzt. Ausserdem habe ich lange Ärmel gestrickt. 




Anleitung: Narragansett von Thea Colman
Garn: Madelinetosh DK von hier
Nadel: 4mm
Grösse: 38