19.09.2012

Veränderungen

Mit grosser Freude habe ich den Kammzug vom letzten Eintrag fertig versponnen und zweifach verzwirnt. Entstanden ist ein weiches ausgeglichenes Garn mit einer Lauflänge von 208m bei 127g. Am liebsten würde ich es gleich verstricken, vielleicht zu einem kleinen Tuch oder zu einer kuschligen Mütze. Es handelt sich übrigens um eine Mischung aus 50% Merino und 50% SeaCell, die Rita ganz neu in ihr Sortiment aufgenommen hat - jedem zu empfehlen! Es fasziniert mich, wie die Verzwirnung dem Garn einen ganz neuen Charakter gibt.

Beim Spinnen drehten sich meine Gedanken um eine grosse Veränderung, die bei uns ansteht, eine schöne, aufregende aber auch mit Unsicherheit und viel Arbeit verbundene. Es wird wohl (noch) ruhiger werden im Blog aber ich werde euch bald davon berichten.


Eine kleine Veränderung gibt es auch im Blog. aus aktuellem Anlass musste ich die Kommentarfunktion ändern. Ab sofort werde ich jeden Kommentar vor der Veröffentlichung prüfen und ich behalte mir vor, auf anonyme Kommentare nicht einzugehen bzw. diese nicht zu veröffentlichen. Ich komme gerne mit euch ins Gespräch und freue mich über euer Interesse. Ich möchte aber gerne wissen, wer mein Gegenüber ist. Dann helfe ich auch gerne bei Schwierigkeiten mit Anleitungen soweit dies das Copyright nicht verletzt und mir zeitlich möglich ist. Bei den neueren Posts findet ihr - falls die Anleitung verfügbar ist - einen Link zur entsprechenden Anleitung. Für die Anleitungen sind die jeweiligen Autoren verantwortlich und ich lehne jede Haftung ab.