17.06.2013

KAL "Rock Rose Cardigan"

Aus Anlass des World Wide Knit in Public Day lud die Buchhandlung Haupt in Bern zusammen mit Magliamania gestern zum gemeinsamen Stricken. Bei wunderbarem Sommerwetter wurde gestrickt, getratscht und gefachsimpelt. Und ganz nebenbei: es gab auch ein leckeres Buffet! Einen netten Bericht darüber gibts im Bund.

Und das gemeinsame Stricken geht weiter. Zu meiner Freude, hat Nicole einen KAL lanciert. Wir stricken den "Rock Rose Cardigan" nach dem Design von Nadja (schneckenstrick). Der Cardigan wird  von oben nach unten gestrickt und hat ein wunderschönes Muster. Mit 4-er Nadeln sollte er - so hoffe ich -  in diesem Sommer zu schaffen sein.


Ich hab mir 5 gut gehütete Strangen Madelinetosh dk in der Farbe cobalt aus meinem Vorrat geholt und gestern Abend gleich noch los gestrickt. Die Maschenprobe passt perfekt und das Muster hab ich auch raus.

So und jetzt zu euch, wer hat noch Lust mit zu stricken? Anmelden könnt ihr euch in der Ravelry-Gruppe von Magliamania.

Nachtrag: Unter allen Teilnehmerinnen verlost Magliamania eine Strange ihrer wunderbaren handgefärbten Garne nach Wahl - also wenn das nicht ein Grund ist beim gemeinsamen Stricken mitzumachen!